UNSER UNTERNEHMEN

Der Name Dr. Siemen Consult steht für langjährige, individuelle Beratungstätigkeit mit einer hohen Qualität und Professionalität.

 

Unternehmens- und Personalberatung bieten wir branchenübergreifend und deutschlandweit an. Selbstverständlich finden kulturelle und regionale Gegebenheiten Berücksichtigung.

 

Wir verfügen über eine dreißigjährige Erfahrung im Bereich Executive Search von Fach- und Führungskräften sowie umfangreicher Coaching- und Beratungserfahrung (speziell im Outplacement, im Bewerbungstraining, in unterschiedlichen Auswahlverfahren wie auch in den Bereichen Kommunikationstraining und Moderation).

 

Vom ersten Tag bis zum Abschluss eines Auftrages steht Ihnen Ihre erfahrene Beraterin persönlich zur Verfügung.

 

Meine über zwanzigjährige Arbeit für und in Dr. Siemen Consult empfinde ich als Berufung. Es sind Glücksmomente, wenn wir Menschen dabei unterstützen, Ihren Weg zu gehen. Hilfreich ist hier meine langjährige Erfahrung als Businesscoach. Für Firmen finden wir die geeigneten Kandidaten, die in deren Firmenphilosophie passen. Meine natur- und geisteswissenschaftliche Studienabschlüsse sowie meine hohe technische Affinität erlauben mir, mich in Produktionsabläufe sehr schnell einzuarbeiten und die geeigneten Kandidaten anzusprechen.

Dr. Birgit Siemen

Die Erfahrung aus 25 Jahren Personalarbeit in internationalen Wirtschaftsunternehmen, gepaart mit Qualifikationen wie z.B. Recruiting Expert, psych. Beraterin oder Laufbahnberaterin sowie mehr als ein Jahrzehnt Coaching- und Beratungserfahrung ermöglichen es mir, fließend sowohl die Perspektive der Arbeitgeber*in wie auch der Mitarbeiter*in einzunehmen. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Klarheit, Empathie, Respekt vor dem Weg jedes Einzelnen und dem Wissen, mit meiner Erfahrung sehr gezielt unterstützen und stärken zu können.

Grit Auer

Senior Beraterin

Die Entwicklung eines Menschen zu unterstützen ist meine große Leidenschaft. So bin ich Zuhörerin, sortiere und strukturiere mit meinen Coachees ihre Sorgen, Aufgaben, Nöte und Herausforderungen. Gemeinsam finden wir andere Blickwinkel, innovative Ideen, Veränderungsimpulse, neue Perspektiven. Über 30 Jahre Coaching- und Seminarerfahrungen tragen zum Gelingen bei.

Elke Zitzke

Senior Beraterin

Seit 23 Jahre arbeite ich mit Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen. Ich verstehe mich als Sparringspartner und erarbeite gemeinsam mit meinen Klienten Lösungen und verhelfe ihnen dazu, Entscheidungen treffen zu können. Vorhandene Ideen werden hinterfragt, überprüft, stabilisiert und weiter entwickelt. Als studierter Theologe leiste ich aus Überzeugung meinen Beitrag zu beruflicher und persönlicher Zufriedenheit.

Jörn Schwarz

Freiberuflicher Berater

Johanna Rühl

Recruiterin

Claudia Hofbauer

Senior Recruiterin

Dr. Siemen Consult e .K., Kurt Schumacher Straße 2, 53113 Bonn
E-Mail: info@dr-siemen-consult.eu,Telefon 0228 92685870